Leitbild

 


Das Unternehmen
Wir verstehen uns als mittelständischer Dienstleister, spezialisiert auf die Erstellung und Übersetzung technischer Dokumentation und Kommunikation.
Mit unseren Leistungen wollen wir dazu beitragen, Produkte zu verstehen, sie sachgerecht einzusetzen und problemlos bedienen zu können.
Wir agieren sowohl national als auch international.
Auf der Basis gesellschaftlich verpflichtenden Handelns ist die Einhaltung aller notwendigen Gesetze und Normen für uns eine Selbstverständlichkeit.
Entscheidend für unseren Erfolg sind eine hohe Dienstleistungsqualität und die unbedingte Einhaltung von Vertraulichkeit.
Wir setzen auf eine vertrauensvolle, partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten.

 

Der Kunde
Bei uns steht der Dienst am Kunden im Zentrum unserer Orientierung. Das Maß unserer Dienstleistungsqualität ist die Kundenzufriedenheit, denn ohne unsere Kunden sind wir nichts.
Wir suchen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, denn dies ermöglicht uns, das Unternehmen, seine Strukturen und unsere Ansprechpartner und Ihren Anforderungen zu verstehen. Wir streben eine langfristige, stabile und anspornende Kundenbeziehung an, die zum Wohle beider Seiten wächst.
Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch unsere Leistungen zu entlasten, entweder beratend oder realisierend. Dazu ist es notwendig, den Leistungsbedarf als eine sich wandelnde Größe zu erkennen, langfristig tragende und individuelle Lösungen zu kreieren und erfolgreich umzusetzen.
Unsere Kunden haben das Recht auf einen umfassend informierten Ansprechpartner. Wir wollen stets für unsere Kunden da sein und mit Ihren Anforderungen wachsen.
Daher stellt die Beurteilung unserer Leistungen durch die Kunden für uns ein wichtiges Instrument der kontinuierlichen Verbesserung dar.

 

Das Team / die Mitarbeiter
Wir schätzen uns und unsere unterschiedlichen Fähigkeiten. Wir verstehen uns als Team. Vertrauen, Wertschätzung, Offenheit und Kooperation statt Konfrontation sind Basis des täglichen Miteinanders. Wir arbeiten gemeinsam an einem Ziel - der Zufriedenheit unserer Kunden. Im Team verpflichten wir uns, unser Bestes zu geben.
Wir sorgen für die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie wird bei uns durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung gelebt.
Wir legen Wert auf sichere und ergonomisch ansprechende Arbeitsplätze sowie sehr gute Arbeitsbedingungen, um die Gesundheit und Motivation unserer Mitarbeiter zu erhalten.
Kritisches Hinterfragen unserer klar definierten Leistungen und Abläufe im gemeinsamen Diskurs sind Grundlage unseres eigenen, gelebten Verbesserungsprozesses. Ausgehend von der gemeinsamen Überzeugung, dass es immer Verbesserungspotentiale gibt, ist nichts gleichbleibender als der Wandel.

 

Bielefeld, Juli 2009
Heike Hettwer
Geschäftsführende Gesellschafterin